UNSER ENGAGEMENT
FÜR INNOVATIVES UND
BEZAHLBARES WOHNEN

URBANSTRASSE 10: UMBAU ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN

Bei der Stadt­sied­lung Heil­bronn GmbH wur­de die Som­mer­pau­se genutzt, um den Emp­fangs­be­reich neu zu gestal­ten. Als Blick­fang prä­sen­tiert sie sich nun unse­ren Kun­den beim Ein­tre­ten eine neue Emp­fangs­the­ke. Sie ersetzt das nicht mehr zeit­ge­mä­ße, 15 Jah­re alte Vor­gän­ger­mo­dell und bie­tet den Kol­le­gin­nen am Emp­fang einen kom­for­ta­blen Arbeits­platz mit mehr Bewe­gungs­frei­heit.

Neue Bespre­chungs­räu­me
Auf­grund der beeng­ten Platz­ver­hält­nis­se im Ver­wal­tungs­ge­bäu­de hat die Stadt­sied­lung Heil­bronn GmbH im Nach­bar­haus Flä­chen ange­mie­tet. Nach dem Umbau im Erd­ge­schoss kön­nen dort ab Ende Novem­ber vier neue Bespre­chungs­zim­mer genutzt wer­den.

Mit Son­nen­en­er­gie Strom erzeu­gen
Das The­ma Nach­hal­tig­keit hat bei der Stadt­sied­lung einen beson­de­ren Stel­len­wert. Als Unter­neh­men haben sich die Stadt­sied­lung Heil­bronn GmbH dazu ver­pflich­tet, für eine lebens­wer­te Zukunft zu sor­gen. Aus die­sem Grund war der Ein­bau einer Pho­to­vol­ta­ik-Anla­ge, die die Elek­tro­au­tos und die Geschäfts­stel­le mit umwelt­freund­li­chem Natur­strom ver­sorgt, ein wei­te­rer Bau­stein in der Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie.